Sportwagentreffen 2012

In Erichs Garten ist was los, am 3. Juni. Sportwagen der bekanntesten Marken geben sich ein Stelldichein. Man sieht Ferraris, Lambos, Lotus, Maserati,....... Sicherheitshalber sind die folgenden Bilder in alphabetischer Reihenfolge.
Drei deTomasos sieht man auch nicht oft auf einem Fleck!
Die Viper ist auch so ein amerikanischer Traum - stark und schwer zu beherrschen.
Der Traum aller Buben (und einiger Mädchen) - einige Typen zur Auswahl 🙂
Es gibt auch einige Fords, die das Herz höher schlagen lassen. Der GT40 ist schon für die Kleinsten interessant. Und wer je seine Finger in einem Citroen DS21 hatte, weis die Zugänglichkeit dieses Motors zu schätzen.
Honda war leider nur schwach vertreten , obwohl die doch auch heiße Eisen bauen.
Ohne die Autos aus Santa Agatha ist wohl keine Autoshow komplett. Futuristisches Design war schon immer eine Stärke der Marke.
Colin Chapmans Ideen leben weiter! Der RCB-seven ist ganz in diesem Sinne gebaut - wenig Gewicht, dann genügt die verfügbare Leistung allemal. Die Elisen haben diese Designidee in die Gegenwart gebracht. Süße, kleine Rennmaschinen mit enormer Wendigkeit - pures Vergnügen, ein solches Auto zu fahren. Deutlich luxuriöser waren die Esprits, aber auch sehr teuer und nicht so sportlich.
Die dritte große, italienische Marke war leider auch nur mit einem Auto vertreten.
So stellen sich Amerikaner einen Sportwagen vor.....
Was den Italienern Ferrari, das ist den Deutschen Porsche. Von Boxter und Cayman bis zum GT3 reichte die Palette der Schaustücke.
Eine englische Sportwagen-Ikone ist wohl TVR. Bei dieser Linienführung wagt man kaum hinzusehen.
Auf eine solche Idee können wohl nur Engländer kommen - ein Auto zum selber bauen. Dieses Exemplar soll 800PS haben um 1000 kg zu ziehen! Das ist zwar nicht das Gerät für die Fahrt zur Eisdiele, aber faszinierend ist er schon. Selten ist er auch, in Österreich soll es drei Stück geben.
Natürlich hat man solche Autos nicht zum Anschauen, sonder zum Fahren! Nach dem Essen machten wir eine kleine Ausfahrt und landeten im KOI in Rotenturm zu einer Kaffeejause.