Cedar DNS2

CEDAR-Logo Dialogue Noise Suppression (DNS) Technologie eliminiert Verkehrsgeräusche, Ventilatorgeräusche, Wind, Regen oder allgemeine Hintergrundgeräusche aus dem Audiosignal. Sie hilft auch ungünstige akustische Bedingungen und Mikrofonaufstellungen zu kompensieren und unterdrückt übermässigen Nachhall.

Der zweikanalige DNS 2 ist der erste DNS der speziell als tragbares Gerät und für einfachste Bedienung entwickelt wurde. Sein neuer DNS Algorithmus benötigt lediglich die aktivierte Learn-Funktion, die Hintergrundgeräusche identifiziert, seine Parameter daran anpasst und die nötige Geräuschdämpfung einstellt.

Mit einer nicht spürbaren Latenz ist er, wie seine Vorgänger, für den Einsatz in allen Situationen geeignet - Aufnahmen am Set, Live Rundunkübertragung, Konferenzräumen, Kirchen und in der Postproduktion.