Kinderweihnachtsball – Hofburg

Organisation “Energy for Life” veranstaltet zum dritten Mal den Weihnachtsball für Kinder unter dem Motto “Energy for Life – Wärme für Kinderherzen einladen. Er fand am Dienstag, dem 11. Dezember 2012 von 15 bis 18 Uhr in der Wiener Hofburg statt. Mit dem Ball will man Kindern, die am Rande der Gesellschaft stehen und denen Geborgenheit fehlt, ein ganz besonderes Weihnachtsfest schenken. Teilgenommen haben rund 1000 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren aus diversen sozialen Einrichtungen wie Diakonie, Caritas, Integrationshaus, der Gesellschaft der österreichischen Kinderdörfer uvm.

Prominente Gäste unterstützten die Charity-Veranstaltung mit ihrem Besuch.

Eine 3 Stündige HD-Live Übertragung im Saal sowie Live Streaming im Internet. Es wurde auch eine Schalte nach Amstetten gemacht um auch Kinder im dortigen Spital teilhaben zu lassen.

ProduktionstitelKinderweihnachtsball
ProduktionsfirmaAS Mediavision
FormatVeranstaltungsservice - HD Liveübertragung
Prod.Zeitraum 11. Dezember 2012
Prod.OrteÖsterreich - Wien - Hofburg
LeitungAlexander
RegieAndreas STIEDL
Sub-RegieRene SCHUH
Equipment v. SCHUH-TVSD PIX240, Filmtech LSP4, div. BlackMagic Wandler, Abhöre