Allegro Vivo

„ In Stimmung“

Das Kammermusikfestival Allegro Vivo ist 2011 russisch gestimmt. Von 12. August bis 18. September versetzen Musiker und Ensembles internationalen Ranges in 50 Konzerten das Waldviertel in Stimmung.

Musik verleiht uns Schwingen, verstärkt unsere Gefühle, berührt und bewegt unser Inneres, sie versetzt uns in Stimmung und lässt uns Glück und Freude, Schmerz und Trauer intensiver erleben. „In Stimmung“, das Leitthema von Allegro Vivo 2011 soll uns für diese Kraft der Musik öffnen und empfänglich machen.“ Bijan Khadem-Missagh, Künstlerischer Leiter. 2011 ist das Kammermusikfestival Allegro Vivo unter dem Titel „in Stimmung“ russisch gestimmt und widmet sich vom 12. August – 18.September der spezifisch russischen Klangsprache und vor allem den großen Komponisten dieses Landes. Die schönsten Stifte, Schlösser und historischen Spielstätten des niederösterreichischen Waldviertels in Verbindung mit Konzerten auf höchstem Niveau machen die besondere Atmosphäre von Allegro Vivo aus.

ProduktionstitelAllegro Vivo
ProduktionsfirmaWendtner
AuftraggeberORF Niederösterreich
FormatDokumentation
Prod.Zeitraum Herbst 2011
Prod.OrteÖsterreich - Niederösterreich
KameraKlaus HUMANN
KameraOssi DENKMAYER
Ton / KameraassitenzRene SCHUH
Equipment v. SCHUH-TVSD 302, Stereomikrofonie, Neumann KM140, RSM 191, Funkmikro