250 Jahre Tiergarten Schönbrunn

Interspot Film

Es war im Sommer 1752 als zum ersten Mal das Kaiserglöckchen in der Menagerie zu Wien-Schönbrunn erklang, das von der Ankunft Seiner Majestät im Thiergarten kündete. In nur einem Jahr hatte der Gemahl von Kaiserin Maria Theresia, Franz I., Stephan Franz von Lothringen seine ganz persönliche Menagerie "selthener Thiere" errichten lassen.

Und jetzt haben wir die Tierärzte bei ihren täglichen Tätigkeiten begleitet und beobachtet. Der nicht unlustige Dialog mit der Kamera ist als Pilotfilm konzipiert.

ProduktionstitelTiergarten Schönbrunn - Tierarzt
ProduktionsfirmaInterspot
FormatPilotdreh für Tierarzt-Soap
Prod.Zeitraum1 Woche im Juli 2005
Prod.OrteWien
RegieHeinz LEGER
KameraHarald MITTERMÜLLER
2nd unitHermann WINKELHOFER
TonmeisterRene SCHUH
KameratechnikIMX MSW900P
HDV Z1
Spezialequipment4 Funkstrecken